Freitag, 20. April 2007

Wenn das Eine mit dem Anderen zusammen kommt....

Gut am Internet ist auch, dass sich so manche krude Verschwörungstheoretiker ständig selbst entlarven. Ob auf PI (der Name taucht mir in letzter Zeit zu oft in meinem Blog auf...), Politikstube oder Kreuz.net, überall dort treffen sich selbsternannte Christen und verteidigen ihre Religion der Liebe. Das klingt zunächst nicht so schlimm, denn wir leben ja in einem freien Land. Jeder darf Glauben was er will. Wenn er anderen auch ihren Glauben lässt. Das aber wollen diverse Fundamentalisten keinesfalls tun.

Zumeist offenbart sich die Nichtakzeptanz aller anderer Religionen außer des Christenums selbst schleichend. Sie wird selten direkt genannt. Eine beispielhafte Enthüllung dieser krassen, extremen und fundamentalistischen Ansichten, die so mancher netter Christ teilt, kann man an einem Beispiel sehr gut beobachten: Homosexualität. In verschiedenen Diskussionen fängt es harmlos an: Eine Fragestellung, zum Beispiel ob Homosexualität Sünde ist oder nicht, eröffnet das Thema. Nur wenige wollen die gleichgeschlechtliche Liebe pauschal verurteilen, aber man ist sich dann doch unsicher, ob Homos Menschen sind, ob sie Sünder sind, ob man sie "heilen kann". Das erschreckt einen unbedarften, offenen Menschen wie mich zwar sehr. Aber es ist nichts im Vergleich zu dem, was da noch alles in den Köpfen rumschwirrt! Mit einem Mal sind sie dann nämlich da, die krudesten Verschwörungstheorien. Ob ein Schwuler ein Mensch ist, steht dann nicht mehr zur Debatte. Denn vor allem Schwule (Lesben gibts ja auch noch) gelten nur noch als perverse, abartige und triebgesteuerte Pädophile, denen mann(!) in keinem Moment das Hinterteil zuwenden darf. Doch damit nicht genug. Wenn ein unbedarfter, offener Mensch wie Ich solchen Entgleisungen ständig entgegenhält, wo das in der Bibel stehe und wieso man Schwulen soviel Hass entgegen bringe, kitzelt man langsam aber sicher den puren Hass aus den achso nächstenliebenden "Christen" heraus. Da ist dann schnell die Rede davon, dass man die "Homolobby" irgendwie vernichten müsse, da man dem Antichristen anders nicht beikommen könne.
Als nun letzte Woche PI und Konsorten die Intoleranz mancher Muslime verurteilte, die Schweinefleisch als Grund für Homosexualität ansehen, brachte Kreuz.net seine eigene Theorie an: Wer Scheinefleisch ist, wird auch bald wie ein Schwein aussehen! Das hat mit Intoleranz nicht mehr viel zu tun, dass ist pure Menschenverachtung. Doch Kreuz.net kann noch mehr:
Die schweren Gesundheitsrisiken bei widernatürlichen geschlechtlichen Homo-Handlungen, zeugen von der Gefährlichkeit der Homo-Ideologie. (Quelle)

Was, im Himmels Willen, verbreiten diese Leute da in Gottes Namen?
Mit dem Christentum jedenfalls haben diese Menschen nicht mehr viel gemein. Hier kommt zum Deckmantel der Nächstenliebe die krasse Angst vor anderen Menschen. Ich will diese Fundis nicht als etwas Abartiges verurteilen, wie sie es mit Homosexuellen tun. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe woher so viel Hass kommt, wenn man doch Liebe predigt.
Ich muss aber auch darauf hinweisen, dass es immer wieder aufrechte Leute gibt, die solchen Meinungen entgegen treten. Politikstube beheimatet viele Christen, die nicht mehr nur rechskonservativ sind. Aber es gibt auch eine handvoll Gläubige, die nicht jeden Post unkommentiert stehen lassen.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Maximilian,
was PI und kreuz.net betrifft, kann einen das kalte Grauen packe. Extrem auch die Hetze gegen Abtreibungen. PI hat viele Freunde in der rechten Ecke. Hab dich mal auf meinem blog verlinkt. Über Verlinkung hier würd ich mich freuen.

Unknown hat gesagt…

Ich nochmal. Als Beleg für meine Behauptung über PI
http://npd-barnim.de/blog/?s=politicallyincorrect
Gruß

Mafri hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar - und den Link, das ist erschreckend. Kommt es mir nur so vor, oder ist da tatsächlich eine akute neagtive Entwicklung zu erkennen bezüglich der Quantität dieser rechten Hetze?
Ich freue mich über die Verlinkung und werde dich auch in meine Liste eimfügen!

Unknown hat gesagt…

Entwicklung? - Ich weiss nicht, bin vielleicht zu kurz dabei. Mir scheint aber die Hetze läuft schon immer so. Noch zwei Tipps von mir: Der Spiegelfechter und Pantoffelpunk, zwei gute Blogs.
Und danke fürs Verlinken ;-)