Dienstag, 10. April 2007

Lernen lernen

Meine Lernerei kommt voran, aber nicht so schnell wie ich das gerne hätte. Nunja, es sind eben doch 200 Jahre, die man "wissen" muss. Und dann die Details, von denen man nicht weiß ob sie nun gefragt sein werden oder nicht. In jedem Fall habe ich beschlossen, eine extra Rubrik hier auf meinem Blog einzuführen: Unter Geschichte findet man fortan von mir verfasste Texte. Zusammenfassungen, kleine Begriffsdefinitionen, mal sehen. Denn: Ich lerne hauptsächlich visuell. Und umso öfter ich etwas geschrieben sehe und selber schreibe, desto mehr prägt es sich mir ins Gedächtnis ein.

Heute morgen war ich zum "Abitraining" in der Schule - wann ist man das sonst schon während der Ferien? Da wir Schüler und unser Kursleiter den Schulgeruch noch nicht wieder riechen können, haben wir uns mit Kaffee und jeder Menge Brötchen, Croissants etc. gemütlich zum Lernen getroffen. Da haben sich leider wieder einige Lücken offenbart, auch wenn ich "unitaristisch" erklären konnte.

Keine Kommentare: