Mittwoch, 18. April 2007

Na klar doch: Es war ein Islamist!

Während seriöse Medien bei ihren Recherchen bisher keinerlei Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund für den Amoklauf von Blacksburg gefunden haben (warum sollten sie auch einen suchen?) hat man bei den "Rettern der freien Welt" nach genau diesem recherchiert.... und - natürlich - triumphiert man angesichts eines Hinweises (der ein klein wenig vage ist:
Denn im letzten August fügte eine indonesische Muslima, die vermutlich in den USA lebt, den späteren Massenmörder ihrem Fotoalbum bei flickr.com als einen ihrer Freunde hinzu. Die offenkundig gläubige Dame nennt sich "Eldarossell", was Gudrun Eussner zu "El dar os sell" auflöst. "Haus des Friedens", synonym für Islam, in indonesischer Schreibweise.

Abgesehen von der meisterhaften Dechiffrierung des Decknames der Kontaktfrau (wann kommt sie wohl als Helferin für den Amoklauf ins Gespräch?) hat man also noch eine Spur: Jemand bei Flickr heißt genau so wie der Amokläufer! Ein Glück, dass Flickr nur von wenigen Millionen Menschen weltweit genutzt wird, da kann es bestimmt nur der Cho Ismail Seung-Hui aus Blacksburg sein. Aber in seinem Namen steckt ja überhaupt der überführende Beweis: Der Junge ist schon vor längerer Zeit zum Islam konvertiert. Folglich kann er nur ein Terrorist sein, denn wie PI uns regelmäßig lehrt: Alle Anhänger des Islam sind böse, böse, böse! Leider hat PI in seiner vorbildlichen Recherchearbeit wohl vergessen, einfach mal den Namen Ismael nachzuschlagen. Was fällt uns da auf!?
Bei Herman Melville steht Ismael, zuerst in dem Roman Redburn und schließlich in Moby Dick, wo der Erzähler, dessen wahrer Name nicht mitgeteilt wird, sich Ismael nennt, für den aus der Gesellschaft Ausgestoßenen. (wikipedia.de)

Natürlich ist die Wikipedia auch längst von Islamisten infiltriert. Aber vielleicht hat sich der Student diesen Namen ja auch gegeben, weil er sich als Ausgestoßener fühlte? Im Übrigen ist der Name bei amerikansichen Quäkern sehr beliebt.
Wann nur bekommt jede Zeitung, jeder Fernsehesender in diesem Land einen PI-Berater zur Seite gestellt - dann wären die Nachrichten wirklich reif fürs Kabarett!

Keine Kommentare: