Montag, 16. April 2007

Heute hab ich mich zur Feier des Tages - vermutlich das letzte Mal montags früh in Biologie - zur ersten Stunde in die Schule gekämpft. Dem entsprechend unausgeschlafen war ich. Nur leider äußert sich das bei mir nicht im Aussehen oder in der Laune, nein - man merkt es mir einfach nicht an. Nur ich scheine dieMüdigkeit zu spüren. So werde ich auch selten mit Mitleid bedacht, im Gegensatz zu denen, die mitten im Unterricht einfach wegpennen.
Zur siebten Stunde war ich dann erneut in der Schule, Geschichte und Chemie sind einigermaßen wichtig. In Chemie werde ich für das Colloquium eine Liste mit relevanten Aufgabenstellungen samt Lösungen bekommen. Das sollte also zu schaffen sein.
In der achten und neunten Stunde habe ich auch noch Sport gehabt. Noten in Tischtennis. gut, ich bin halt wirklich ein Sportlegastheniker. Aber nur drei Punkte auf meinen Vorderhandkonter? Da hätte ich ja gleich schwänzen können! Naja, durch meine Anwesenheit habe ich wenigstens erfahren, dass wir am Mittwoch den Sporttest schreiben. Auf den muss ich mich jetzt auch nich vorbereiten - neben der Philosophieklausur am Donnerstag und dem allgemeinen Abitraining also noch eine zusätzliche Belastung. Und ebenfalls am Mittwoch: eine feine, kleine Englischextemporale! Oh weiha....denn morgen habe ich im Anschluss an den Unterricht meine Nachhilfeschüler - bis 16:30. Dann darf ich mich an meinem wohlverdienten Nachmittag auch noch auf dumme Stgreifaufgaben vorbereiten.
Naja, ich will nicht meckern. Schließlich ist es das letzte Mal, dass ich mich für den normalen Schulalltag stressen muss.

Keine Kommentare: