Donnerstag, 24. Mai 2007

Lesenswert II

Ich habe heute schon einen kleinen Schock bekommen, als ich die ersten Zeilen des aktuellen Posts beim Watchblog Islamophobie las.
Huch, war das hier nicht eben noch das „Watchblog Islamophobie“? Jetzt ist es wieder „Hinter meinem Schreibtisch“? Ist die Gefahr der neuen Fremdenfeindlichkeit etwa schon gebannt oder habe ich am Ende einfach nur keine Lust mehr?

Aber glücklicherweise handelt es sich lediglich um eine Restrukturierung. Der Watchblog residiert nun unter dieser Adresse, mit neuem Design und: mehreren Autoren. Das ist nicht nur wichtig, damit mehr Leser darauf zugreifen. Es fördert viel mehr das Spektrum des Meinungsbildes und verhindert, dass sich hier (auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist) eine Engstirnigkeit á la PI entwickelt, nur eben auf der anderen Seite. A pro pos P*: Das sich die Gegenstimmen dieser längst nicht mehr "nur rechten" Propagandaplattform nun vernetzen, begrüße ich natürlich.

Keine Kommentare: