Donnerstag, 10. Mai 2007

Gefangen! 24 Filmfragen

Nachdem mir freundlicherweise Lothar vom Zerrspiegel ein Stöckchen zugeworfen hat, dass ich trotz meiner Abneigung gegenüber sportlichen Aktivitäten gefangen habe, mache ich mich sogleich an die Beantwortung:

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast ?
- Keiner. Aber die alten Star Wars Filme hab ich mindestens fünfmal gesehen.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast ?
- Herr der Ringe I

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen ?
- Dwayne "The Rock" Johnson

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen ?
- Jennifer Lopez

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst ?
- Herr der Ringe

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt ?
- Mhm, also ich kenne viele aus "Moulin Rouge" bzw. alten Disney-Filmen, die sind ja auch sehr musisch

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast ?
- Star Wars, da summ' ich wie verrückt den Marsch mit

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte ?
- Schindlers Liste

9. Ein Film, den Du besitzt ?
- The Mechanist

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat ?
- David Bowie

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen ?
- Nein, bin zu jung, sowas gibts heute nicht mehr, oder?

12. Schon mal in einem Kino geknutscht ?
- Leider nein, das macht alleine keinen Spaß^^.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist ?
- Das Piano

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war ?
- Nein, Geld zu schade. Aber bei "Vollidiot" war ich kurz davor.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat ?
- Schindlers Liste

16. Popcorn ?
- Saaaaalzig!

17. Wie oft gehst Du ins Kino ?
- alle 2 Monate ungefähr

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen ?
- Vollidiot. Ja, ich schäme mich.

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre ?
- Thriller/Fantasy

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast ?
- Das Dschungelbuch

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen ?
- siehe 18.

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest ?
- Dead Man

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast ?
- Hellraiser IV oder sowas - damals war ich aber noch sehr jung.

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast ?
- Uff, Hellboy war so grottig das ich dauernd lachen musste, ansonsten ist Shaun of the Dead sehr gelungen als Groteske.

So, ich hole weit aus und werfe das Stückchen hinüber zum......Freidenker aus Öffingen.

Keine Kommentare: