Dienstag, 8. Mai 2007

Das Duell

Gestern Abend trafen sich bei Heiner Bremer auf n-tv zwei illustre Gestalten zum "Duell": Udo Ulfkotte, oberster Islamophobiker, und Christian Ströbele, 68er. Eine interessante Konstellation mit interessanten Gesprächsthemen: Natürlich die "schleichende Islamisierung", aber auch das nicht bewilligte Gnadengesuch Christian Klars.

Nun, ich muss gestehen: Ulfkotte hat bezüglich der Söder-/Stoiberschen Erpressungsversuche an die Adresse Köhlers eine passable Auffassung, auch wenn er natürlich gleich damit kam, "dass es bei einem Rechtsextremisten ganz anders gelaufen wäre".

Man sollte meinen, mit dem Thema "Islamisierung" sollte Ulfkotte eine ideale Propagandasendung für seine entstehende antiislamistische Partei gefunden haben. Doch Heiner Bremer lies es so weit nicht kommen, und Udolein kam auch ganz von allein in Erklärungsnöte:

(ab Minute 20: Ulfkotte kennt gar kein Schwimmbad mit "Muslimtag", an dem keine Deutschen rein dürfen!)

Das Video habe ich übrigens bei Pi gefunden - komisch das die so eine Blamage verlinken. Naja, immerhin ehrlich, jedenfalls in diesem Fall.

Später sagt Ulfkotte auch "laut und deutlich" (39:33), dass er "keine Stadteile mit vielen Muslimen" haben möchte. Er ist also, um es mit anderen Woren zu sagen, gegen eine "Überfremdung"......mh, komisch, irgendeine Partei bentzt dieses Wort doch schon? Ah, ja: Hier.

Alles in allem kann ich nur hoffen, dass sich der Ulfkotte noch öfters derart darstellt. Denn dann sind wir ihn bald los.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

24 Filmfragen -> nimst du das Stöckchen an?
Gruß zerrspiegel
zerrspiegel

Mafri hat gesagt…

Nehme die Herausforderung gerne an^^, Danke.