Samstag, 3. März 2007

Die Guten Alten

Zur Zeit entdecke ich meine Faible für ältere Computer- und Videospiele. Angefangen hat es mit Sim City Classic, dass ich vor geraumer Zeit aus einem alten Dissettenkasten ausgegraben habe. Disketten - war ein ganz eigenartiges Gefühl, diese globigen und schweren Dinger mal wieder in Händen zu halten. Die nächste Stufe war Comander Keen - ein ganz tolles "Action"-Spiel aus den 90ern. Man spielt einen Jungen, der unversehens die ganze Galaxie retten muss. Aber vom Aufbau erinnert es doch stark an Super Mario - also eher ein Jump and Run. Theme Hospital, noch nicht so alt - ich glaube 1998 - ist auch ein ganz nettes Spielchen. Man leitet ein Krankenhaus und muss es auch in Krisensituationen - z.B. Seuchen - managen. Das ganze wird dann recht lustig inszeniert, indem kotzende Comic-Männchen den Bildschirm bevölkern. Seit ein paar Tagen fesselt mich Super Mario 64 - das beste Jump & Run das ich kenne. Sehr abwechslungsreich, farbenfroh und manchmal ziemlich knifflig. Mal schauen, was als Nächstes kommt - Pacman ?

Keine Kommentare: